Verkehrsunfall mit Pkw

Mit dem Stichwort THL1, Verkehrsunfall mit Pkw wurden wir heute auf die St 2241 Richtung Schnaittach alarmiert.
Kurz vor der Wolfshöhe war aufgrund von Schneeglätte ein Pkw in den Gegenverkehr geraten und dort frontal mit einem entgegenkommenden Pkw kollidiert. Im ersten Fahrzeug befanden sich eine Mutter mit Ihrem Baby auf dem Beifahrersitz, das glücklicherweise ordnungsgemäß in einem Kindersitz befördert wurde. Nachdem zunächst schwerere Verletzungen nicht ausgeschlossen werden konnten, wurde die Fahrerin in Absprache mit dem Rettungsdienst schonend aus dem Fahrzeug gerettet. Hierzu wurde durch entfernen der hinteren Türe und der B-Säule eine große Seitenöffnung geschaffen und anschließend die Fahrerin über ein Spineboard achsengerecht aus dem Fahrzeug gerettet.
Der Fahrer des zweiten Pkw konnte sein Fahrzeug eigenständig verlassen und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Alle beteiligten Personen kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser.

Bis zum Ende der Unfallaufnahme und Bergung der Unfallfahrzeuge war die Staatsstraße ca. zwei Stunden komplett gesperrt.

Unfall bei Schneeglätte im Nürnberger Land: Mutter und Baby schwer verletzt | Nordbayern

Einsatzstart 15. Januar 2024 10:28
FF Rollhofen