B3 - Brand Garage

Heute gegen Mittag wurden wir zu einem Garagenbrand nach Rollhofen alarmiert. Schon bei der Anfahrt war eine deutliche Rauchsäule sichtbar.

Beim unserem Eintreffen fanden wir ein großes Carport vor, das besonders im rückwärtigen Bereich bereits in Vollbrand stand. Gemeinsam mit den Kameraden aus Rollhofen, Speikern und Kersbach wurde mit mehrer C-Rohren versucht, den Brand einzudämmen und besonders ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern. Nachdem der Brand schnell eingedämmt werden konnte, wurde über die Drehleiter der Feuerwehr Lauf die Dachhaut geöffnet und weitere Glutnester abgelöscht. Nach gut zweieinhalb Stunden konnten wir von der Einsatzstelle abrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.
Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt.

Besonders hervorzuheben ist die gute und reibungslose Zusammenarbeit aller Kräfte.

Einsatzstart 26. März 2024 12:48
Einsatzdauer 2,5 Stunde