Verkehrsunfall

Zum dritten Einsatz in diesem Jahr alarmierte uns die Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "Verkehrsunfall, Person eingeklemmt".

Am Ortseingang geriet ein Pkw in den Gegenverkehr und es kam zu einer Frontalkollision, bei der eine Person im Fahrzeug eingeklemmt wurde. In Absprache mit dem Rettungsdienst war eine schnelle Rettung notwendig. Die Person wurde durch uns mittels hydraulischen Rettungsgeräten befreit und an den Rettungsdienst übergeben. Weitergehend wurde der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen.

Durch die Kameraden aus Rollhofen wurde eine Sperre der Staatsstraße an der Wolfshöhe eingerichtet und die Verkehrslenkung übernommen. Die ebenfalls mitalarmierte Kameraden aus Lauf musste nicht mehr eingreifen.

Einsatzstart 30. Januar 2023 10:24
FF Rollhofen