VU mit Pkw

Heute Morgen wurden wir zu einem Verkehrsunfall in der Hauptstraße in Neunkirchen alarmiert.

Ein Pkw wollte wollte von der Hauptstraße nach links in die Speikerner Straße abbiegen und musste verkehrsbedingt warten. Ein nachfolgender Kleinbus erkannte dies offensichtlich zu spät, fuhr auf dem Pkw auf und schob diesen noch gegen zwei geparkte Pkws, die dadruch ebenfalls beschädigt wurden.
Durch den Aufprall wurden die Fahrerin des Pkw und ein im Fahrzeug befindliches Kind glücklicherweise nur leicht verletzt und bei unserem Eintreffen bereits vom Rettungsdienst betreut.

Neben der Unterstützung des Rettungsdienstes bei der Betreuung der Verletzten, wurden durch uns auslaufende Flüssigkeiten aufgenommen, die Straße gereinigt und die Polizei bei der Verkehrslenkung unterstützt.

Nach 1,5 Stunden war die Fahrbahn wieder geräumt und wir konnten einrücken.

Einsatzstart 17. März 2023 08:18