Pkw-Brand

Gestern Abend wurden wir zu einem Pkw Brand auf die A9 alarmiert. Bei unserem Eintreffen stand der Motorraum bereits im Vollbrand. Obwohl der Brand schnell unter Kontrolle war, konnte nicht verhindert werden, dass der Pkw Totalschaden ist.

Positiv zu erwähnen war, dass bei der Anfahrt eine relativ gute Rettungsgasse gebildet war.

Besonders negativ zu erwähnen ist allerdings, dass ein Sattelzug die Gasse genutzt hat um hinter einem Rettungsfahrzeug den Stau zu durchqueren. Dabei wurden auch weitere Rettungsfahrzeuge bei der Anfahrt behindert. Der Fahrer konnte allerdings an der Einstzstelle durch die Polizei gestoppt und für sein Verhalten zur Rechenschaft gezogen werden.


Einsatzart Brand
Alarmierung Melder / App
Einsatzstart 11. Mai 2023 20:21
Mannschaftstärke 15
Einsatzdauer 2 Std
Fahrzeuge MZF
LF 16/12
LF 10/6
Alarmierte Einheiten FF Neunkirchen
FF Lauf
Polizei
Rettungsdienst