VU mit Motorrad auf BAB

Zu gleich zwei Einsätzen wurden wir am heutigen Sonntag alarmiert.

Zunächst alarmierte uns die Leitstelle um 11:11 Uhr zu einem VU auf die A9 in Fahrtrichtung Berlin. Dort war ein Motorradfahrer, der in einer Gruppe unterwegs war, auf die linke Spur geraten, auf der gerade ein Kleinbus fuhr. Der Motorradfahrer wurde von dem Kleinbus erfasst, gegen das Fahrzeug geschleudert und dabei schwer verletzt. Die Insassen des Kleinbusses blieben unverletzt.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Motorradfahrer mit dem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Eine weitere Person erlitt einen Schock und musste ebenfalls rettungsdienstlich versorgt werden.

Zur Versorgung der Verletzten und wegen der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn vorübergehend komplett gesperrt werden. Anschließend konnten bis zur restlichen Unfallaufnahme zwei Fahrspuren freigegeben werden.

Einsatzstart 21. Mai 2023 11:11
Einsatzdauer 2,5